Die sozialen Franken

Ihre unabhängige, neutrale Pflegeberatung für alle Pflegeversicherungen. Unsere Pflegesachverständige stehen Ihnen bei Seite!

Gästebuch

Es ist schade, dass wenige Personen, die uns kennengelernt haben, den Weg zum Gästebuch einfach nicht finden.

Interessenten können sich an diesen Aussagen orientieren und Ihre Erfahrung mit uns, im Gästebuch nachlesen. Sie unterstützen uns damit sehr! Danke dafür!

Platz für eigene Werbung möchte ich hier bitte nicht. Dann kontaktieren Sie mich bitte.

Gästebuch

15 Einträge auf 3 Seiten
Julia Bauer
01.01.2024 13:56:36
Wir müssten für unseren Sohn der an Leukämie erkrankt ist, eine Klage unserseits einreichen um eine angemessene Pflegestufe zubekommen. Frau Laake besucht uns im Dezember. Es gab einigre AHA-Momente, da es viele Sachen gab die wir selbst bei der bisherigen Pflegestufe 1 nicht wussten. Sie hat unsere Situation in ihrem Schreiben ans Gericht, genau getroffen. Dieses hatte dann auch gefruchtet.

Vielen lieben Danke dafür.
Viele Grüße Familie Bauer
Thomas Skowronek
20.11.2023 11:02:08
Die angemessene Festlegung der Pflegestufe meiner Mutter war in den letzten beiden Jahren ein sehr schwieriges und kaum handhabbares Unterfangen. Erst nach einer Klage unsererseits und der Bestellung von Frau Laake als Gutachterin durch das Sozialgericht ist nun Bewegung in die Sache geraten.
Zum ersten Mal konnte ich eine Begutachtung erleben, die klar, stringent und vor allem kompetent war.
Frau Laake hat nicht nur gründlich und genau alle relevanten Fragen geklärt, sondern diese auch in den passenden Zusammenhang gestellt, so dass bei uns auch zum ersten Mal Verständnis und Kenntnis für die gesamte Systematik entstehen konnte.
Wir hätten uns viel erspart, wenn wir vor Beginn an eine solche Pflegeberatung genutzt hätten.
Eine Weiterempfehlung von Frau Laake versteht sich von selbst.
Viele Grüße
Thomas Skowronek
Markus Sendlbeck
14.06.2023 13:10:10
(16.05.2023 14:50:25)
Soeben hatten wir Besuch von Frau Laake, welche uns in Sachen Pflegestufe vertritt. Ich war mit dem bestimmten Auftreten zufrieden. Es wurde uns detailliert erklärt wo wir was geltend machen können und praktische Allgemeintipps für unsere Situation gegeben.
Susanne Kroschinski
14.06.2023 13:09:55
(12.05.2023 16:25:52)
Susanne Kroschinski, Weiding.
Fr.Laake befand sich am 27.04.23 bei uns als Sachverständige. ( Höherstufung Pflegegrad)
Den ich für meine Zwillingsschwester mit Trisomie 21, vor 18 Monaten beantragt habe.Durch ständige Ablehnung der Pflegekasse mussten wir ein Klageverfahren einleiten.
Daraufhin wurde vom Sozialgericht Regensburg Fr.Laake als Sachverständige beauftragt. Die Sachlage zu prüfen. Und siehe da , sie brachte Kompetenz und Einfühlungsvermögen mit.
Prüfte die Angelegenheit bei uns Zuhause. Und kam zu dem Entschluss dass die Höherstufung gerechtfertigt ist.
Vielen Dank für Ihre Leistung
Mfg Susanne Kroschinski
Gisela Meier
14.06.2023 13:09:37
(08.05.2023 15:02:46)
Der Umgang mit den Behörden ist nicht einfach für einen kranken Menschen..wenns um Anträge stellen geht, zum einen..weil einem das Wissen fehlt, zum anderen, das wie und wo !
Zum Glück habe ich Frau Laake gefunden , eine sehr kompetente Beraterin,freundlich und sehr direkt, was ich sehr schätze.
Die Beratung war sehr umfangreich, ich habe Dinge erfahren von denen ich keine Ahnung hatte,und von daher auch mit meiner Antragstellung keinen Schritt vorwärts kam und immer wieder auf Ablehnung stieß.
Mit den Informationen, die mir Frau Laake vermittelte sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels und bin voller Zuversicht daß ich die Hilfe bekomme die ich benötige .
Ich kann Frau Laake mit bestem Gewissen weiter empfehlen, und werde auch selbst bei Bedarf wieder auf sie zu kommen.
Herzlichen Dank Frau Laake
Anzeigen: 5  10   20


*Aufgrund einer Aktualisierung der Website mussten frühere Einträge nachträglich ergänzt werden, daher die Abweichung des Datums.

E-Mail
Anruf